Mia + Rüdiger

rma

03.02.2017 Fuerteventura

Unser Ausflug in Fuerteventura führte uns zunächst nach Corralejo. Die Wanderdünen im Norden der Insel sind ein beliebtes Motiv. Vielleicht auch deshalb, weil die Lichtverhältnisse so toll sind.








Das Herrenhaus La Casa de los Coroneles liegt bei La Oliva. Es diente den militärischen Oberbefehlshabern von La Oliva als Wohn- und Regierungssitz. Hier haben wir auch das Atlashörnchen getroffen. Das Atlashörnchen ist eigentlich im Atlasgebierge in Marokko zu Hause. Auf Fuerteventura wurden die Tiere in den 1960er Jahren eingeführt.  






Der Aussichtspunkt Mirador de Morro Velosa liegt auf einem Vulkankegel auf einer Höhe von etwa 645 Metern. Entworfen wurde der Aussichtspunkt von César Manrique. Seine Fertigstellung hat er allerdings nicht erlebt. Er starb 1992 bei einem Verkehrsunfall 50 m von seinem Haus auf Lanzarote entfernt. Wie bei allen Kunstwerken Manriques  steht die Integration seiner Bauwerke in die Natur im Vordergrund. Über das große Portal gelangt man in einen sorgfältig angelegten Garten, in den ausschließlich Kanarenendemiten – also Pflanzen aus der Region - gepflanzt wurden.  










Nächste Seite

Startseite Kreuzfahrt Kanarische Inseln